Über uns

Jennifer Pock-Baier

"Wir möchten mit unseren sensifit-Produkten eine Alternative zu industriell hergestellten Nahrungs-ergänzungsmitteln und Vitamin-Tabletten bieten:

Ohne Zusatzstoffe wie Bindemittel, Schmiermittel, Aromastoffe, Farbstoffe, Konservierungsmittel und Süßstoffe/ Süßungsmittel .

Dadurch sind unsere Produkte selbst für Allergiker oder Personen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten besonders gut verträglich."


Mein Name ist Jennifer Pock-Baier. Seit 2002 arbeite ich als Apothekerin in der väterlichen Hainapotheke in Bamberg. Als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, änderte sich mein Verhalten beim Einkauf von Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln (Folsäure und Magnesium werden wohl von fast jeder Schwangeren früher oder später eingenommen). Ich begann, das kleingedruckte Zutatenverzeichnis genauer unter die Lupe zu nehmen…

Als Apothekerin beobachte ich, dass Allergien immer mehr zunehmen. Das möchte ich meinen Kindern ersparen. Ich versuche daher, meine Familie möglichst ohne überflüssige Zusatzstoffe zu ernähren. Fruchtjoghurt ohne Aroma ist selten, aber es gibt ihn. Zum Glück findet man im Lebensmittelbereich immer häufiger hochwertige Ware.

Im Nahrungsergänzungsmittelbereich sind Zusatzstoff-freie Produkte leider (noch) rar gesäht. So kam die Idee (das Handwerk dazu hatte ich ja im Studium erlernt), selbst Nahrungsergänzungsmittel herzustellen. Zunächst nur für die väterliche Apotheke gedacht, wollen wir nach der höchst positiven Resonanz unserer Kunden diese hochwertigen Produkte auch über das Internet bekannt machen.

In der Apotheke und bei meinem 2-jährigen Fernstudium zum Fachberater für Gesundheit und Prävention merkte ich, wie wertvoll Nahrungsergänzungsmittel in der Prävention sind. Doch leider stecken die meisten von ihnen voller Zusatzstoffe. Muss das sein? In der industriellen Fertigung „ja“, in unserem Familienbetrieb „nein!“. Wir kommen ohne Zusatzstoffe aus. Wir verpacken unser Pulver in Dosen oder Kapseln und verzichten auf Konservierungsmittel, Farbstoffe, Schmiermittel für Maschinen, Bindemittel für Tabletten, Aromastoffe und Süßungsmittel für Pulver. Wir verzichten bewusst auf Zusatzstoffe, damit unsere Produkte hypoallergen und besonders gut verträglich sind.

SENSIFIT GmbH | Hainstraße 1 - 3 | D-96047 Bamberg | Telefon: 0951 / 98 13 618 | Telefax: 0951 / 98 13 662 | E-Mail: info@sensifit.de